Sonntag, 30. Juni 2013

Bye-bye Google Reader

Sicher ist die Information auch an euch nicht vorbei gegangen, dass Google Reader ab morgen seine Pforten schließt. Für Viele war er das Werkzeug der Wahl, um die liebsten Blogs zu verfolgen und sich auf dem Laufenden zu halten.
Durch diese Änderung haben wir Alle nach alternativen Lösungen gesucht und auch einige gefunden :)
Viele meiner eigenen Blog Favoriten haben tolle Artikel geschrieben, die den Übergang von Google Reader zu anderen Tools erleichtern – klickt auf die Links weiter unten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

I am sure you already got informed that Google Reader will be shutted down tomorrow. Lots of people used this tool to stay in touch with their favourite blogs. This event made us all search for alternative methods to follow the bloggers of our choice and we found very good compensations.
Lots of my own favourite bloggers write great articles about how to make the move from google reader to another tool easier:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich selbst habe meinen Blog ebenfalls mit den aktuellsten tools wie BlogLovin, Feedly, Facebook, RSS, Instagram usw. aufgerüstet (da wird mir ja ganz schwindlig, wenn ich sehe wie viele Möglichkeiten es gibt :-/  und würde mich natürlich sehr darüber freuen, wenn ihr meinem Blog mit einem dieser neuen Werkzeuge weiter folgen würdet!

Wenn ihr noch Hilfestellung braucht, wie ihr diese Multimedia Icons auf eurem eigenen Blog installieren müßt, dann hat Bine von wasEigenes einen sehr guten Artikel dazu geschrieben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

I also set my blog up with the most recent tools like BlogLovin, Feedly, Facebook, RSS, Instagram (wow, it makes me dizzy to see how many there are :-/ - I would be delighted if you would continue to follow my blog with one of this tools.

signature

1 Kommentar:

  1. Daran musste ich heute auch schon denken... wirklich doof, wenn plötzlich alles anderst ist aber andererseits muss ich auch sagen, dass ich die letzten beide Tage schon mit Bloglovin arbeite und es inzwischen besser finde als meinen ersten eindruck den ich hatte^^
    Meine Bloggerliste konnte ich importieren und ich habe einen button bei mozilla wo ich neue Beiträge angeziegt bekomme..egtl gar nicht so übel.
    Aber deinen Post speichere ich mir sicherheitshalber mal ab, sollte ich dann doch nicht damit klar kommen^^

    LG
    michaela

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...