Dienstag, 30. Juli 2013

A background made from chevrons

Ein Hintergrund  - gestaltet mit ZickZack

Endlich bin ich dazu gekommen mit der genialen ZickZack Stanze, die ich für Whiff of Joy designt habe, kreativ zu sein. So lange habe ich es mir schon vor genommen, denn die Möglichkeiten sind endlos. Auf meinem Tag von heute steht deswegen diese Stanze eindeutig im Vordergrund.

Dieses Tag ist eine Sache von nicht mehr als 8 Minuten, deswegen auch sehr gut für Massenproduktionen geeignet. Die Basis ist stabiles Kartonpapier. Mit dem ZickZack Die-Light habe ich einmal das gemusterte Papier von October Afternoon ausgestanzt und einmal den braunen Wellkarton. Danach habe ich die unterschiedlichen ZickZack Linien auf dem Tag angeordnet und fest geklebt (Man könnte hier auch mit 3D-Pads arbeiten, wenn man mehr Dimension will). Den Rand habe ich am Schluss noch mit weisser crackle paint eingestrichen, das verleiht dem Ganzen noch das gewisse Etwas.

chevronTag_WhiffofJoy-OctoberAfternoon Finally I managed to get creative with this fabulous chevron Die-light I designed for Whiff of Joy. I wanted to do this for so long, the possibilities with this die are endless. Therefore this chevron die is put forward on my tag from today.

This tag can be created in less than 8 minutes, therefore it is also perfect for mass production. The base is heavy cardstock. I once cut the chevron die with paper from October Afternoon and second with brown corrugated paper. Afterwards I arranged the chevrons on the tag and adhered them to the cardstock (if you want more dimension, you can also use foam pads). I also painted the borders with white crackle paint, which highlights the papers.

D1360_Chevrons Danke fürs Reinschaun! Habt einen schönen Dienstag.
Thanks for stopping by! Have a lvoely tuesday.

signature

materials

Kommentare:

  1. WOW - wie genial das wirkt absolut super!!! Ich nehme die Stanze auch sehr gern!!! GLG ANDREA

    AntwortenLöschen
  2. Wow really really pretty, love the papers. Hugs! Mojca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Mojca, the papers are one of my favourites :)

      Löschen
  3. Beautiful!! I love the papers you used, and the chevrons are great! :o)

    AntwortenLöschen
  4. So lovely and fab colours you have combined, chevron die is definately a must have, hugs, marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Marion. You have also already made lots of great examples with this die :)

      Löschen
  5. Ein toller Effekt mit dem Zick Zack Muster..super Idee!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...