Samstag, 6. Juli 2013

Blog Gastspiel 2013 – Dawn Phillips

Hallo und Willkommen zu meinem Sommer Blog Gastspiel 2013. Bei uns haben gerade die Schulferien begonnen und ich nehme mir Zeit für meine Familie. Wir werden auf Reisen sein und neue Kraft tanken :) Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mich via Instagram “virtuell” begleiten.

Damit euch hier auf meinem Blog jedoch nicht zu langweilig wird, habe ich mich mit einigen meiner liebsten Blogger Kollegen zusammen getan und werde euch in den nächsten 2 Wochen deren inspirierende Arbeit präsentieren. Dabei kam eine breite Palette an unterschiedlichen Stilrichtungen und kreativen Genres zusammen, ihr könnt also gespannt sein :)
Alles Liebe von mir und bis bald!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hello and welcome to my Blog-guest-performance 2013. School is out and I will be spending time with my family. We will travel a lot and recharge our batteries :) If you want, you can follow us “virtually” via Instagram.

To prevent boredom here on my blog, I joined forces with some of my favourite blogging collegues. They will present their inspirational works here on my blog during the next 2 weeks. I am absolutely delighted about the variety of styles and creative directions, which will gather up here on my blog :)
Wishing you all the best – see you soon!

BlogGastspielDawnyP Hallo, hier ist Dawn von Pink Piggy.
Heute zeige ich euch eine spezielle Kartenform. Gestanzt habe ich diese mit der Frilly Frame Stanze von GoKreate. Danach habe ich einen weiteren der Frames aus Echo Park Papier ausgestanzt, die Ecken mit brauner Tinte gewischt und die Vorderseite der Basis damit beklebt.
Die nächste Ebene der Karte ist lediglich ein Stück grünes Motivpapier, welches ich auf weissen Cardstock geklebt und danach mit der Nähmaschine rundherum genäht habe.

Den blauen Rahmen habe ich folgendermaßen gestaltet. Ich habe einfach den äusseren Rand des Motivs nachgezeichnet, ausgeschnitten, mit Embossing Tinte gewischt und mit dem blauen Embossing Pulver erhitzt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi, this is Dawn from Pink Piggy.
Today I am sharing a special card shape with you.
I made the card base using the Frilly Frame die from GoKreate then I die cut another frame from Echo Park paper, inked the edges then covered the front of the card base. The next layer is just a rectangle of another paper which was matted onto white card and then stitched around the edges. I then stuck a border to the lower edge and added it onto the card.

To make the frame, I just drew around the image panel, cut this out then cut around the edges. I swiped it with a Versamark ink pad and added the embossing powder and heated with a heat gun before adding this on top of the image. I stuck down a doily cut from white card onto the base card then popped the image panel on top.

Picture-001webkf

Zum Abschluss habe ich eine Masche aus weissem Band aufgeklebt und darüber eine große Blume. Die Blätter sind aus Kraft cardstock gestanzt. Die 3 Perlen habe ich mit Copics angemalt, damit sie zu den Farben der Coloration passen.

~~~~~~~~~~~~~~~

To finish off, I made a bow from white ribbon and topped it with a large daisy. The leaves were made from kraft card and once I’d die cut the Lavish Branch, I chopped it up and added the leaves behind the flower. Finally I added some die cut clouds and 3 pearls which I’d coloured with a Copic so that they matched the colours on the image.

Picture-002webkfDen Stempel habe ich mit Copics coloriert in den folgenden Farben:

The image was coloured with Copics in these colours –

  • Skin / Haut – E000, E00, E11, E13, R00, R02
  • Hair / Haare – E31, E35, E39, E50
  • Clothes / Kleidung – B0000, B000, B00, B05, Y08, Y17, Y38, YG0000, YG00, YG03, YG23, YG95
  • Dog / Hund – E31, E35, E39, E50
  • Grounding / Boden – E30, E40, E42

Picture-005webkf tips

Sobald ihr die erste Schicht des Embossing Pulvers erhitzt habt, erhitzt eine Seite des Rahmens nochmal, damit es wieder klebrig wird. Dann fügt nochmal Pulver dazu. Wiederholt dies bis ihr die gewünschte Dicke erreicht habt. Wiederholt dies mit den anderen 3 Seiten des Rahmens. Es funktioniert am Besten, wenn ihr immer nur 1 Seite am Stück macht.

Um die Kartenbasis herzustellen geht ihr folgendermaßen vor: Nehmt den Cardstock und faltet ihn nahe des Anfangs, grob 6 cm. Nun positioniert ihr die Stanze darüber, und zwar so, dass die obere Kante die Faltung leicht überlappt. Dreht dieses Sandwich durch eure Stanzmaschine. Danach stanzt nochmal eine der Formen von einem einfach Blatt Cardstock aus. Dies klebt ihr dann über die zuerst gestanzte Karte, indem ihr die Kanten genau ausrichtet.
Wenn ihr es so macht, erhaltet ihr die volle Form der Stanze für eure Karte, ohne dass kleiner Teile an der Faltung fehlen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Once you’ve heated up the first layer of embossing powder, reheat one side so that it’s sticky and then add some more embossing powder. Repeat until it is the thickness that you want then do the same on the other 3 sides. It works best if you do this one side at a time.

To make the card base, take your cardstock and make a fold near the top, roughly about 6cm. Place the die on top and have the top edge of the die slightly overhanging the fold. Run it through the machine to cut out then die cut another shape from a single layer of card. Stick this onto the short side of the first piece you cut, lining up the edges. By doing it this way, you can just use an A4 sheet of card as long as the width of your die will fit across. Plus you get the full shape of the die without any smaller bits missing from the top edge.

Thanks for stopping by – see you soon!"

Dawn xx

materials

Stamp: Whiff of Joy - Papers – Echo Park Hello Summer

Dies – Joy! Craft Dies - Clouds 3, Oval Nesties, Cheery Lynn Francesca Border, Cheery Lynn French Pastry doily die, Memory Box Lavish Branch, Go Kreate Large Square Frame Frilly #6
Frame was covered in Stampendous Frantage Shabby Blue Embossing Powder

Kommentare:

  1. Ein großartiges Werk, super gestaltet udn ganz toll erklärt =)
    Der Rand mit dem Embossingpulver ist ein toller Effekt!

    ich finde das eine ganz tolle Idee für die Sommerzeit und bin schon gespannt, was für werke folgen werden =)

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. was für eine zauberhafte und wunderschöne Karte, gefällt mir ausgezeichnet,
    wünsche dir und deiner Familie erholsame und sonnige Ferientage,
    lg helli

    AntwortenLöschen
  3. What an awesome piece of art here DAwn, I love what you´ve done with this, and it look fabulous, and lovely coloring and greeat paperchoise too. It all fits sooo perfect together. Stunning creation TFS here with us too.
    Have a wonderful holiday Katarina, but don´t like it too much thoug, as we would like you to come back here again he he he.

    AntwortenLöschen
  4. This is so pretty Dawn gorgeous design!
    Hugs Linda

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...