Samstag, 20. Juli 2013

Blog Gastspiel 2013 – Was Eigenes

Kennt ihr Bine, von Was Eigenes? Nein? Na dann ist euch aber Etwas entgangen! Sie schreibt einen der populärsten deutschsprachigen Blogs rund um das Leben, DIY, Rezepte, Köln und ihr täglich Brot als erfolgreiche Dawanda Shop-Betreiberin.

Ihr Blog ist einer meiner fixen Stationen meines täglichen “Blogtrottings”, da ich so viel von mir selbst in Bine’s Artikeln wiederfinde und ich durch ihre flotte Schreibweise und ihre tollen Fotos immer aufs Neue inspiriert werde.

Ihr E-Book “Lieselotte Hoppenstedt” hat mir den Einstieg in das Hobby “Nähen” ermöglicht und mir die Angst vor Reißverschlüssen genommen :) Schaut doch mal auf Ihrer DIY Seite vorbei, dort werdet ihr bestimmt fündig!

Extra für uns Bastler hat Bine eine Serie ihrer populären Täschchen genäht, in die wir unseren ganzen Kleinkram zum Smashen, Snappen, Stempeln und Verzieren packen können. Ich selbst bin auch stolze Besitzerin einer echten “Was Eigenes” ;) und bewahre darin (ganz bastelrisch unspezifisch) meine Nagellacke auf :()

Nun übergebe ich an Bine, sie wird mein Blog Gastspiel heute abschließen – ab Dienstag habt ihr mich wieder :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi everybody, Bine’s blog post is only avaliable in German, but you can use the google translate function in my left sidebar to translate her blog post. I hope you enjoyed my blog Gastspiel, I will be back from our family vacation on tuesday :) xx

 

BlogGastspielWasEigenes

Hallo, hier ist Bine von Was Eigenes. Ich freue mich, dass ich heute bei Katharina das Zepter übernehmen darf, während sie sich mit ihren Liebsten einen wohlverdienten Urlaub gönnt.
Als sie mich fragt, ob ich Lust hätte einen Gastbeitrag zu schreiben, habe ich überlegt, welche Schnittstelle wir haben. Ganz klar: DIY. Sie eher im Bereich Papier, ich mehr im Bereich Stoffe und Nähen.

scrapbook täschchen waseigenes bastelkram

Wie Ihr vielleicht wisst, nähe ich am allerliebsten Schmink- und Kosmetiktäschchen. In meinen persönlichen Täschchen bewahre ich aber nicht nur Schminke und Mädchenkram auf, sondern auch anderen Nippeskram.

scrapbook täschchen waseigenes moustache

Wenn man sich mit Freundinnen zum Basteln trifft, kann man in den Täschchen z.B. ganz hervorragend Scrapbooking-Supplies, wie Washi Tape, kleine Stempel, Scheren, Kleber, Stifte & Co. verstauen. Deswegen habe ich ganz aktuell und speziell für Katharinas Leserinnen (also für euch :) ) Täschchen genäht, die nicht mit den üblichen waseigenes-Wörtern bestickt wurden, sondern mit D.I.Y., Basteltante, Krimskrams, Bastelkram...

scrapbook täschchen waseigenes DIY basteltante

Oft werde ich gefragt, wie ich den täglichen Kampf “Haushalt – Bloggen – Shop Betreiberin” – erfolgreich meistere. Deswegen habe ich eine Kolumne darüber auf meinem Blog gestartet: “Aus dem Leben einer Online Shop Betreiberin”. Damit möchte ich allen kreativen Mitstreiterinnen, die sich mit ihrem Hobby etwas dazu verdienen möchten, Hilfestellung bieten. 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, bis bald!
Liebe Grüße von Bine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...