Montag, 29. Juli 2013

Forevermore – stamping on a scrapbooking page

 

Für Immer und Ewig – Stempeln auf einer Scrapbooking Seite

Heute gibt es von mir mal etwas Ungewöhnliches :) und zwar eine Scrapbooking Seite. Diese habe ich ebenfalls für die Frühlingsausgabe der Scrapperin erstellt. Und man sehe und staune – ich kann es ja (wer hätte das gedacht…hehe).

Es gibt nicht so viele Unterschiede zwischen dem Scrapbooking und dem Kartenbasteln. Der Offensichtlichste ist natürlich, dass man auf einer 12x12’’ Seite mehr Platz hat als auf einer normalen 15 cm Karte. Aus diesem Grund bin ich dazu über gegangen mir mein Layout in Bereiche auf zu teilen, für die ich mir dann separat eine Gestaltung überlege. So konnte ich mich im Mittelteil richtig austoben. Dadurch, dass der Rest der Seite sehr minimalistisch ist, steigt das Interesse an dem Hauptbereich.

Wenn ihr mehr über die Grundlagen des Scrapbookings wissen wollt, dann seht euch diesen gelungenen Artikel von Janna Werner an.

EverAfter_MyMindsEye_KatharinaFrei_WhiffofJoy2

Today, I have something (for me) not very typical to share – a scrapbooking page. I created it for the spring issue of the Scrapperin – and who would have guessed?! I can scrap…LOL

Basically there is not so much difference between creating a card or a scrapbooking layout. The most obvious one is the size. Therefore I tend to mentaly split a 12x12’’ into different areas and only focus on one of them at a time. This helps me to cope with the larger size in scrapbooking.
The minimalistic design of my page draws all the attention to the main part (with the photo), which I absolutely like :)

If you want to know more about the basics of scrapbooking, have a look at THIS fabulous article from Janna Werner.

EverAfter_MyMindsEye_KatharinaFrei_WhiffofJoy EverAfter_MyMindsEye_KatharinaFrei_WhiffofJoy1 

signature

materials

Kommentare:

  1. WOW - liebe Katharina, die Seite ist absolut großartig geworden!!! Ich habe hier Fotos von meiner Tochter liegen von der Geburt angefangen, jetzt ist sie 8 Jahre alt - ich habe mich echt immer noch nicht rangetraut, bzw. fehlt die Zeit!!! GLG ANDREA

    AntwortenLöschen
  2. Wow what a beautiful project! hugs! MOjca

    AntwortenLöschen
  3. Oh, yes!! You can definitely scrap, Katharina! It's a beautiful page! Thank you! :o)

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein geniales Layout und das Foto ist auch super!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...