Freitag, 16. August 2013

a minibook made of paperbags

Ein Minibuch aus Papiertüten

Heute ist der 64!! Hochzeitstag meiner Großeltern. Stellt euch das einmal vor… So eine lange Zeit zusammen, gemeinsam den 2. Weltkrieg erlebt, Kinder groß gezogen, Höhen und Tiefen des Lebens. Und nun im Alter von 86 und 85, hoffen sie, dass sie die “Eiserne Hochzeit” (mit 65 Ehejahren) noch erleben.
Ich hoffe auch, dass ich sie noch lange bei mir habe. Sie haben mein Leben geprägt und mich immer unterstützt.

Zu diesem schönen Anlass habe ich ein Minialbum gebastelt. Gefüllt habe ich es mit Fotos meiner 2 Jungs (also ihrer Ur-Enkel). Da wir leider über 700km entfernt wohnen, sehen wir uns nicht allzu oft, deswegen sind aktuelle Fotos heiß begehrt :)

paperbag_minibook_WhiffofJoy_OctoberAfternoon1

Today is the 64th!!! anniversary of my grandparents. Can you imagine what they have experienced together during these years? They survived world war II, raised 2 kids, various illnesses… and now at the age of 84 and 86 they are hoping to live to see their 65th anniversary next year (this is the iron anniversary).

I created a minibook for this happy occassion and filled it with photos of my two boys (their great-grandsons). We are living over 700 km away, therefore recent photos are highly desired :)

paperbag_minibook_WhiffofJoy_OctoberAfternoon

Die Basis meines Albums wurden aus Papiertüten gemacht, danach habe ich ein stabiles Cover aus Cardstock dekoriert. Der Hintergrund ist mit weißer Akrylfarbe durch eine Schablone eingespachtelt. Musste über Nacht trocknen, sieht aber super dimensional aus :)

Wenn ihr gerne so ein Album für euch selbst basteln wollt und in der Nähe von Whiff of Joy wohnt, dann meldet euch doch zu meinem Workshop am 22.9. an. Ich erkläre Techniken und Tricks zur einfachen Gestaltung.

HerbstworkshopsWoJ
   The base of my minialbum is a set of white paperbags. I decorated a piece of white cardstock for the front and used another one for the back to stabilize the album. The background of the cover is done with white acrylic paint and a template from Studio Calico. It needed to dry over night and looks super dimensional :)

If you are living close to Whiff of Joy you can create such a minibook with me on September 22nd. I am teaching a class during the in-house event. Would be great to see you there!

paperbag_minibook_WhiffofJoy_OctoberAfternoon2 paperbag_minibook_WhiffofJoy_OctoberAfternoon3 paperbag_minibook_WhiffofJoy_OctoberAfternoon4

Habt ein schönes Wochenende!
Wishing you a lovely weekend!

signature

materials

Kommentare:

  1. wow, das ist wirklich eine wahnsinnige Zeit... ein ganz wundervolles Geschenk von dir für die beiden, da werden sie sich sicherlich wahnsinnig freuen

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Das hat ja schon Seltenheitswert! So eine lange Zeit zusammenleben schaffen nur die wenigsten. Dein Album sieht super aus und wird den beiden mit Sicherheit gefallen.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. This is so beautiful Katarina, and you´ve done a really great job on this one. It looks amazing and I´m sure, your grandparents are going to love it, when they get it.

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Album zu einem so wunderbaren Anlass ♥
    Schön das es so etwas noch gibt!! :)

    Schade das die Hausmesse so weit weg ist *schnief*
    Wie wäre es mit einer Live Übertragung?? hehe...
    Glg und ein schönes Wochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, na das ist mal eine Idee :) Wird aber leider schlecht durchzuführen sein.
      Vielleicht sehen wir uns ja am Mekka!?
      vlg

      Löschen
  5. Happy anniversary and enjoy the time you have with them. I do hope they can celebrate their 65th wedding day. Fab booklet, as always your creation is fabulous, hugs, Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hach ist das süß,so lange zusammen zu sein.Bei Deinen Zeilen bekomme ich gleich Pippi in den Augen.Ich habe leider meine Großeltern schon in früher Kindheit verloren.*schnief*
    Das Album wird Ihnen bestimmt sehr viel Freude bereiten,da bin ich mir sicher.Sieht echt klasse aus.
    Für mich ist es leider auch zu weit für den Besuch Eurer Hausmesse.Aber ich greife den Vorschlag von Anja mal auf und bettle auch um eine Lifeübertragung.*hihi*
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende
    und schicke liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin sehr froh und dankbar, dass ich sie so lange "genießen" durfte.
      Ich mache viele Fotos von der Messe, versprochen!
      Kommst du auf das Mekka? :)
      lg
      Katharina

      Löschen
  7. Wow, das ist wirklich eine wahnsinnig lange Zeit. Herzliche Gratulation an die beiden :o)

    Dein Album ist wundervoll! Da werden sich die zwei sicher sehr freuen, wenn sie es in den Händen halten.

    AntwortenLöschen
  8. Waw it is gorgeous Katharina. hugs! MOjca

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee! Wird gleich mal vorgemerkt, denn das nächste Geschenk will bestimmt bald gebastelt werden. Und für das verschenken von Fotos wirklich wine super Idee...

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...