Samstag, 31. August 2013

First day – a layout

Erster Tag – eine Scrapbooking Seite

Es ist wieder ein Monat rum – also gibt es bei Whiff of Joy das traditionelle monatliche Design Team Projekt. Passend zum Anlass lautet es diesmal “Zurück zur Schule” :()
Meine 2 Ns wachsen ja wie verrückt und das erste Jahr Schule bzw. Kindergarten (war schon letztes Jahr) verflog wie im Traum…
Ich habe mir so fest vorgenommen, dass ich (auch wenn ich eigentlich kein Scrapbooker bin) wenigstens ihre Schulzeit  als Albumseiten festhalte. Da kam mir das Thema bei Whiff of Joy gerade Recht, um endlich den Anfang zu wagen. (Vielleicht geht es ja danach etwas flüssiger weiter) ♥

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

August is almost over, which means it is time or a new Design Team project @Whiff of Joy. This month’s topic is “Back to school”.
My two Ns grow so fast – their first year in school and kindergarten passed so quickly (they started in 2012). I had planned (although I am not a scrapbooker), to at least  keep the memory of their school years with some scrapbooking pages.
Therefore the topic came in handy and I finally started with this venture :) I hope it will go more smoothly from now on after the beginning has been made ♥

ErsterTag_KatharinaFrei_MyMindsEye

DT_monthlyProjects Ich habe mich so richtig herrlich ausgetobt mit den Stanzen von Whiff of Joy. All die verschiedenen Elemente geben einer Scrapbooking Seite die richtige Tiefe und das gewisse Etwas. Seht ihr die Nummern am unteren Rand? Die sind aus alten Buchseiten ausgestanzt, zuerst aufgeklebt und dann darüber genäht. Passt zu dem Thema doch 1A :) Auch die Schere und der Stift, die Notizbuch Randstanze und die neue “Ribbon Card” Stanze (da kann man super Texte hineinstempeln) kamen zum Einsatz.

Das Ganze habe ich mit den schönen Jungs-Papieren von my Mind’s Eye kombiniert. Den großen Titel habe ich dann sogar mit meiner Craft Robo ausgeschnitten (wow, ich habe mich ja richtig ins Zeug gelegt…LOL). Der Tag ist von Ikea, die Papiertüte ein Geschenk von Sonja ♥ Der Brad mit den 2 Kreisen ist ein schon vorgefertigtes Teil von MME. Finde ich sehr praktisch :)

ErsterTag_KatharinaFrei_MyMindsEye6

I had a fling with Whiff of Joy’s Die-lights on this page. All the different elements raise interest and give the layout depth. Do you see the numbers at the bottom? I die-cut them from old book pages, adhered them to the paper and sewed with my sewing machine. Perfect for the topic.
I also used the
scissors, pen, the notebook border and the new nested ribbon card (they are perfect to stamp text on them).

I combined all this with the beautiful boy’s papers from My Mind’s Eye. I even cut the large titel with my CraftRobo (wow, I definitely put my shoulder to the wheel…LOL).
The tag is from Ikea, the brown paperbag a gift from
Sonja ♥. The brad inside the two circles is a pre-made embellishment from MME – love this.

ErsterTag_KatharinaFrei_MyMindsEye5ErsterTag_KatharinaFrei_MyMindsEye2ErsterTag_KatharinaFrei_MyMindsEye3ErsterTag_KatharinaFrei_MyMindsEye4

Vergeßt nicht beim Whiff of Joy Blog vorbei zu sehen, um euch die Projekte der anderen Design Team Mitglieder anzuschauen.
Habt ein schönes Wochenende, bei uns wird heute gegrillt :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

     Don’t forget to stop by on the Whiff of Joy Blog to see the projects of the rest of the DT. Have a lovely weekend, it’s barbecue time at our place today :)

signature

materials

Kommentare:

  1. Ein tolles Foto und so klasse gestaltet dein layout, eine ganz tolle Erinnerung!

    LG
    MIchaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Michaela! Ich hoffe es klappt zum Mekka :)

      Löschen
  2. Ich finde das Layout absolut großartig, Katharina.
    vlg und viel Spaß beim Grillen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dunja! Es war ein sehr gemütlicher Abend :)

      Löschen
  3. Fabulous page, Katharina! The combination of all the elements is wonderful! Lovely photo too! :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina,

    Du bist eine tolle Scrapperin, Wow Dein Layout ist so schön geworden. Ich schaue mir seit ein paar Wochen auch die Blogs von verschiedenen Scrapperinnen an, ich will auch gern mit unseren Sommererlebnissen ein Album gestlaten aber losgelegt habe ich noch nicht. Ich habe soviele Fotos - deshalb habe ich ein Album bei Dir bestellt so ein Snap - ich bin mal gespannt ob ich es hinbekomme. GLG ANDREA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank Andrea! Mit Snap hast du genau die richtige Entscheidung getroffen für den Start. Es geht so einfach und schnell. Da hat man gleich zu Beginn ein Erfolgserlebnis und ist nicht schon abgeschreckt :)
      Ich freue mich auf die ersten Fotos.
      vlg
      Katharina

      Löschen
  5. Oh its' just gorgeous Katharina! Hugs! Mojca

    AntwortenLöschen
  6. Hi! Das ist ein wunderschoen gestaltetes LO und so ein tolles Foto! Das Du keine Scraperin bist - Du bist eine Meisterin, Katharina!

    LG

    Natka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow! Vielen Dank Natka :) Da werde ich ganz verlegen von so einem großen Kompliment ♥

      Löschen
  7. You have done an outstanding job on this LO here and if you´re not a scrapbooker, this is certainly even more amazing, I must say. Stunning creation, that´s for sure.

    AntwortenLöschen
  8. Da ist Dir aber wieder ein HAMMER-LO (!) vom Basteltisch gehüpft!
    Freue mich schon jetzt auf Deinen nächsten Post-Beitrag...
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Britti - es hat mir sehr viel Spaß gemacht und sowas sieht man meißtens an der Arbeit :)

      Löschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...