Freitag, 6. September 2013

Time flies by – a birthday minibook

Wie die Zeit verfliegt – ein Geburtstags-Minialbum

Bei Whiff of Joy gibt es ab Montag, 9.9.2013, neue digitale Stempel. Und zwar sind es jene, die im Frühlings- und Sommerstempelkit enthalten waren. Wer sich also im Nachhinein geärgert hat, dass er die Kits verpaßt hat, kann sich die Stempel bald digital schnappen :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Whiff of Joy releases new digital stamps on monday, Sept. 9th. The new stamps were part of the spring and summer stamp kits. All of you who didn’t get hold of the kits, have a new chance to play with these gorgeous images soon :)

BirthdayMinibook_WhiffofJoy_CosmoCricket

septDigiStamps200x200Mein Mann verlangte doch tatsächlich von mir, dass ich diverse Bastelkisten aus der Garage entfernen solle (Frechheit, oder ;) – naja… eine ganze Kiste habe ich nicht geschafft – denn als ich eine davon geöffnet habe, fiel mir ein kleines, leeres Minibuch in die Hände. Die Garagen-aufräum-Aktion war vergessen, denn ich eilte mit meinem Schatz an meinen Basteltisch, inspiriert und hochmotiviert. Wenigstens 1 Stück hat die Garage verlassen :) – besser als Nichts, oder?!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

My husband wanted me to remove some of my craft boxes from the garage (What cheek! ;)
well, I didn’t get to remove a whole box, because after I opened one of them to see what’s inside, I discovered a small, unused minialbum. What a finding!! I got inspired and highly motivated instantly and sat down on my crafttable to start creating. At least one item has left the garage – better than nothing, isn’t it?!

BirthdayMinibook_WhiffofJoy_CosmoCricket1

Was ich aus dem kleinen Album gemacht habe? Ein Erinnerungs-Geburtstagsbuch meiner 2 Ns. Ich freue mich riesig darüber :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

What I created with the little album? A memory-birthday book of my two Ns. I am so happy I did it :)

BirthdayMinibook_WhiffofJoy_CosmoCricket8 BirthdayMinibook_WhiffofJoy_CosmoCricket9

Den Hintergrund habe ich einfach mit flüssigen Twinkling H2O bespritzt (damit habe ich auch das Motiv coloriert). Ein paar ausgestanzte Teile, Sticker und schöne Papiere (ich hatte mir letzthin ein Bastelkit von Cosmo Cricket geleistet “Odds and Ends” – da ist all das schon mit dabei)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

I sprinkled liquid Twinkling H2O on the background (simple as that :) – I also colored the image with these fabulous colors. A few cut shapes, stickers, beautiful papers (they have been included in the craft kit from Cosmo Cricket, I treated myself with last week :()

BirthdayMinibook_WhiffofJoy_CosmoCricket6BirthdayMinibook_WhiffofJoy_CosmoCricket7BirthdayMinibook_WhiffofJoy_CosmoCricket5

Der Tag mit der großen 5 ist vom Papershop bei Ikea. Genial für Geburtstagspost oder den Adventskalender.

The tag with the large 5 on it is from Ikea. Great for birthday post or the advent calendar.

BirthdayMinibook_WhiffofJoy_CosmoCricket3

Ich habe mich daran probiert Kork aus zu stanzen, da mir die Optik so gut gefällt. Leider sind die Korkplatten, die ich mir gekauft habe mit 3mm zu dick. So funktioniert es nur mit den Stanzen von Provocraft (da die Messer dort versenkt sind und somit eine größere Dicke gestanzt werden kann). Also muss ich mich nach dünneren Korkplatten umsehen…

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

I ordered a few plates of 3mm cork to use with my dies. Unfortunately 3mm is too thick for the thin metal dies. It only works with the ones from provocraft ( I don’t own a lot of these :-/ though). Well, guess I need to look for thinner cork then.

BirthdayMinibook_WhiffofJoy_CosmoCricket4BirthdayMinibook_WhiffofJoy_CosmoCricket2

Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Album, vielleicht schaffe ich heute ja noch ein paar Seiten :)   
Habt ein schönes Wochenende!    

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

I am not completely finished with my album, maybe I get the time to create some more today :)
Have a lovely weekend!

signature

materials

Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    dein Minibuch sieht wahnsinnig toll aus. Ich liebe deinen Stil total <3
    Nachdem ich jetzt so nach und nach wieder die schönen Motive aus den beiden Kits sehe, freue ich mich immer mehr, dass ich das Jahres-Abo abgeschlossen hatte und somit im Besitz dieser süßen Stempel bin *freu*
    Nun freue ich mich auf das Mekka und darauf, dich endlich persönlich kennenzulernen.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Susi! Dieses Kompliment kann ich nur zurückgeben. Deine Karten sind wunderschön und ich schaue sehr gerne auf deinem Blog vorbei :)
      Ich freue mich sehr dich am Mekka persönlich zu sehen!
      lg

      Löschen
  2. What an awesome album, you´ve made here. Such a priceless memorybook, when he gets older and you can look back on all his birthdays inhere. Gorgeous work and filled with wonderful delicious details everywhere you look in there.

    AntwortenLöschen
  3. Total klasse das Büchlein, einfach wunderschön gestaltet und die Fotos sind ja zuckersüß.klasse gescrapt...wundervolle Werke!!!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Oh I love the cork and that you cut it out with dies is even better must give it a try. that book is just lovely :) hugs Nikki

    AntwortenLöschen
  5. ohhhh it's wonderful. I love the layouts such a great idea. hugs! Mojca

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katharin! Das Album ist wunderschoen Bilder total suess gschmueckt und die Idee, Geburtstagsfotos ein Jahr nach dem anderen zusammenzustellen - einfach genial

    Lg

    Natka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katharina, das Album ist echt Klasse geworden!!! Gefällt mir wahnsinnig gut!!! GLG ANDREA

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...