Dienstag, 8. Oktober 2013

Oh no!! I missed it…

Oh nein!!! Ich habe ihn verpasst….

… und zwar den Card Making Day!! Kann das wahr sein?! Der war nämlich schon vorgestern *rot werd* – naja, frau kann nicht an Alles denken :) Deswegen gibt es einfach heute eine Karte von mir – die kann man schließlich an jedem Tag basteln ♥

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

…. namely – the card making day!! Can this be true?! Actually it took place two days ago *doh* – well, you can’t think of anything, right? :) Therefore I am sharing a handmade card today – after all, you can create cards on every day ♥

TinkingofYou_card_WhiffofJoy_EchoPark Die Technik für die “rostige” Optik des ausgestanzten Telefons haben mir Andrea & Clarissa gezeigt. Und zwar stanzt man dazu aus kraft Papier aus, dann drückt man das ganze Teil in das Embossing Stempelkissen und bestreut es mit Distress Embossing Pulver (in diesem Fall “walnut stain”). Das besondere an dem Distress Embossing Pulver ist, dass es Teilchen enthält, die beim Erhitzen nicht schmelzen. Diese lassen sich nach dem Erhitzen wegrubbeln, wodurch die altertümliche Optik entsteht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andrea & Clarissa introduced me to the technique of the rusty embossed die-cut shapes.
You simply cut the shape from kraft paper, afterwards emboss it with distress embossing powder (in my case “Walnut stain”). The clue about the distress embossing powder is that it contains particles, which don’t melt when heated. These particles can be rubbed away easily after the others have been melted. This way, the vintage effect appears.

TinkingofYou_card_WhiffofJoy_EchoPark1 TinkingofYou_card_WhiffofJoy_EchoPark2 TinkingofYou_card_WhiffofJoy_EchoPark3

Danke für euren Besuch bis bald :)

Thank you for your visit – see you soon!

signaturematerials

Fotokarton 10 Bögen à  210 x 297 mm 300g- weiss

Kommentare:

  1. Grossartige Karte! Über diese Dielights bin ich auch schon gestolpert, wunderschön!

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte ist wundervoll, gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  3. A really awesome card here Katarina, and I love the look of that rusty phone here. Think this is something, I´ll have to give a try soon too.

    AntwortenLöschen
  4. Toll geworden :-)

    Liebe Grüße,
    Melina

    AntwortenLöschen
  5. I kept myself to world card making day, made a tag :), your card is lovely as always, hugs, Marion

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Karte, gefällt mir sehr gut!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Waw your card is gorgeous! hugs! MOjca

    AntwortenLöschen
  8. hallo
    so jetzt bin ich auch bei die am Blog gelandet :-)
    lach haben wir was gemeinsam ............ja bin auch in Wien geboren und mich hat es auch in den Westen verschlagen seit 1988 bin ich Salzburg bzw jetzt seit einigen Jahren Freilassing .....Grenze Deutschland -Österreich :-)
    ja ich stemple, stanze und schneide :-)

    deine Karte ist so toll
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  9. What a sweet lovely card! I never know how to use this little wooden embellisments but it just looks great here on your card.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...