Montag, 14. Oktober 2013

Review – Mega Scrapbooking Event in Germany

 

Rückblick – Scrapbooking Megaevent des letzten Wochenendes

Also ich kann euch sagen, ich bin vollkommen geplättet! Das letzte Wochenende beschoss mich mit einer unglaublichen Flut an Eindrücken. Jedem, der noch nie an einer größeren Bastelveranstaltung mit Kursen teilgenommen hat, kann ich es nur empfehlen. So etwas muss man einfach einmal erlebt haben! Aber mehr dazu weiter unten :)

Zuerst möchte ich euch eines der Scrapbooking Layouts zeigen, die ich in einem der 7 Kurse gestaltet habe. Ich habe mich immer sehr bemüht mit der Zeit aus zu kommen und meine Projekte fertig zu stellen, damit zu Hause nicht zu viele “Ufos” herumliegen (ja, ein unfertiges Bastelprojekt heißt anscheinend so – war mir neu…haha).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

I spent an amazing time at the scrapbooking mega event in Germany. Classes have been awesome, the goodie bags were huge and the teachers did a great job! Everybody who has never attended such an event before should definitely do it. It is unforgetable.

I want to start with showing one of the scrapbooking layouts I created last weekend.

moment_ScrapbookingPage_KatharinaFrei Diese Seite war eine der härtesten, da wir nur 1,5 Stunden Zeit hatten, um es fertig zu stellen (normal waren ca. 3h). Deswegen blieb ich auch in der 1 stündigen Pause noch sitzen und vollendete es. Darüber bin ich sehr froh, weil es mir unglaublich gut gefällt. Den Kurs gab Felicitas Mayer Klink, die Herausgeberin der Scrapperin.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

We only had 1.5 hours time to finish this layout (which was incredibly hard! – normaly we had 3 hours at least). Therefore I kept crafting during the 1 hour pause to finish it. I am very happy that I did this, because this layout is one of my favourites from last weekend. Felicitas Mayer Klink, owner of Scrapperin, taught this class.

moment_ScrapbookingPage_KatharinaFrei1 moment_ScrapbookingPage_KatharinaFrei2 moment_ScrapbookingPage_KatharinaFrei3 moment_ScrapbookingPage_KatharinaFrei4 moment_ScrapbookingPage_KatharinaFrei5 moment_ScrapbookingPage_KatharinaFrei6 whatElse Das war der Raum in dem ich die letzten 3 tage verbracht habe :) Leider kam die Leinwand nicht zum Einsatz, weil der Beamer nicht funktionierte. Man musste also immer zuerst die fertigen Beispiele der Lektoren mit dem Handy fotografieren, damit man es vor Augen hatte während dem Basteln.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

This is the room where I spent the last 3 days :) Unfortunately the screen was not in use, because the beamer didn’t work. We had to take a photo of the projects with out handys to be able to look at them during class.

SAM_8255SAM_8253SAM_8281SAM_8286SAM_8284

Zwischendurch konnte ich noch ein paar Fotos gemeinsam mit Felicitas Mayer Klink, Nina Stenzel und Wilna Fürstenberg machen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

I am happy that I managed to take some photos between classes with Felicitas Mayer Klink, Nina Stenzel and Wilna Fürstenberg

KatharinaFrei_FelicitasMayerKlink NinaStenzel_KatharinaFrei

WilnaFurstenberg_KatharinaFrei

          IMG_6901

Die Materialpakete zu jedem Kurs und das Goodie Bag waren überwältigend. Ich brauche sicher 1 Woche, bis ich Alles gesichtet und versorgt habe :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~

We got spoiled with craft supplies – I probably need 1 week to get everything stored away :)

IMG_6898IMG_6844 In den meisten Kursen ging es um das Thema Mixed-Media (einmal mehr, einmal weniger) *uff* – so gar nicht meins… Aber ich lies mich darauf ein und lernte sehr viele neue Techniken, die ich sicher auch für meine Zwecke und meinen eigenen Stil verwenden kann.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Most of the classes were about using mixed-medias on your projects (sometimes more, sometimes less) *uff* – not my kind of craft style, but I dived into the topic and learned a lot. I will adapt the techniques for my own needs :)

IMG_6881

Könnt ihr euch meine Gedanken bei diesem Zwischenstand denken?! *OH MEIN GOTT!!! Was habe ich mit all den schönen Papieren getan?!?!?! Und was hat das Malerkrepp auf meinem Layout zu suchen??” …LOL

Ich muss aber ganz ehrlich gestehen, dass ich es am Schluss immer geschafft habe, dass ich mit meinem Projekt zufrieden und glücklich war.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Can you imagine my thoughts during the process of creating belows background?! *OH MY GOODNESS!!! What did I do to all the beautiful papers?!?! And what does the masking tape do on my layout??” ….LOL

Luckily, I was always able to finish all the projects in a way which made me happy with the endresult.

IMG_6883IMG_6836  IMG_6886

Ich habe an diesem Wochenende so viele tolle neue Leute kennengelernt. Ich habe viel gelacht, gebastelt und geplaudert. Auch meine Tausch-Tags kamen unter die Leute, und ich mit vielen verschiedenen wieder nach Hause :) Eine tolle Erinnerung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

I met so many wonderful people – I loughed, chatted and crafted a lot. I was also able to swap my tags and came home with a large assortement of new ones :) A wonderful souvenir.

SBWSweets13

   

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche!!

Wishing you a wonderful week!

signature

Kommentare:

  1. Ohhhhh it looked like you had so much fun, and ll that craft stuff!!!! sooooo jealous!!! Your layout is so so pretty.hugs! MOjca

    AntwortenLöschen
  2. it sure looked to be an awesome time there, and I admit, that I´m totally envious. I would really love to try this too, but there´s never anything like this here anywhere, so don´t expect that to happen anytime soon, I´m afraid, but a girl can always dream, can´t she? ha ha ha. I loved to watch your pics here and you work looks stunning hun.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katharina, danke für den schönen Bericht. Schön, dich in echt getroffen zu haben. Liebe Grüße von Sandra :)

    AntwortenLöschen
  4. What fab layouts and thanx for sharing an impression of your crafting weekend, sounds like you had an awesome time. Love the gooddies you showed us too. Mixed media is still unknown terretory for me too :), hugs, Marion

    AntwortenLöschen
  5. hihi öfter mal was Neues..,. mach dir nichts draus...so richtig anfreunden
    kann ich mich mit Mixed Media auch noch nicht
    aber ich finde was du da so mit gezaubert hast sieht professionell aus

    AntwortenLöschen
  6. huhu,

    hoffe du bist noch gut heimgekommen! Bei mir hat alles geklappt, trotz deutscher Bahn!^^ Mir tut jedoch immer noch der Rücken weh vom Schleppen der "Beute" *g* und ausgepackt habe ich auch noch nicht alles;)
    Danke für dieses schönen und witzigen Bericht!! Beim dem Gesso-Maskingtape Projekt habe ich zu Beginn das Gleiche gedacht, huch, was habe ich da nur angestellt! *lol*. Aber inzwischen liebe ich diese Technik und werde sie wieder verwenden!

    Hach ja, die UFOs... Da habe ich auch noch sehr viele und muss sagen, ich habe während der Workshops keines wirklich fertig bekommen,obwohl ich eigentlich auch keine neues UFOs ansammeln wollte, aber was soll's :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...