Montag, 25. November 2013

24th December – embossing on vellum

24. Dezember – Embossing auf Transparentpapier

Mein Weihnachtsanhänger von heute besteht aus 3 Schichten Papier. Zuerst das gold/beige gezackte Motivpapier von Webster’s Pages, dann 300g Cardstock für die Stabilität und ganz oben auf, das Transparentpapier. Jenes habe ich mit der Schneeflocken-Platte von Provocraft embosst. Wenn ihr Transparentpapier mit einem Embossingfolder embossen wollt, dann achtet unbedingt darauf, dass es dick genug ist. Ansonsten reißt es auf –> kein schönes Ergebnis.

Die große Schneeflocken Stanze von Whiff of Joy habe ich hier im “Negativ” benutzt. Einmal beim Cardstock und einmal beim Transparentpapier. So sieht man das Muster des Motivpapiers durch und erhält eine tolle 3-Dimensionalität.

SnowflakeTag_WebstersPages_WhiffofJoyMy christmas tag for today consists of 3 layers of paper. First, the beautiful gold/beige chevron pattern paper from Webster’s Pages, second 300g white cardstock for stability and third, white translucent vellum. I used the snowflakes embossing folder from Provocraft to emboss the vellum. Be careful to choose heavy vellum if you want to emboss it, otherwise it will tear easily.

I used the large snowflake die-light from Whiff of Joy as “negative” two times. One time on the white cardstock, the second time on the vellum. This way one can see the patterned paper underneath and it produces a lovely dimension.

SnowflakeTag_WebstersPages_WhiffofJoy1 SnowflakeTag_WebstersPages_WhiffofJoy2

Habt einen schönen Montag!
Happy monday everybody!

signature

materials

Kommentare:

  1. Such a wonderful tag Katarina, you did really well with this, and it looks stunning. Definitely a must try this one ehre, that´s for sure.

    AntwortenLöschen
  2. so beautifull Katharina, love it, lots of love and hugs, Marion

    AntwortenLöschen
  3. Waw such lovely soft colours! hugs! MOjca

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...