Samstag, 2. November 2013

Advent – a romantic tag

Ich habe wieder einen weihnachtlichen Anhänger gebastelt – bis Weihnachten müssen ja noch eine Menge fertig werden :) Die Kombination türkis/zartes grün hat mir besonders gut gefallen und durch die Spitze, den Mull und das Embossing Pulver rund um die Ränder habe ich einen leichten Vintage Effekt erzielt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

My next christmassy tag – I still need to finish a lot of those until Christmas :) Better start early!
I love the combination teal/light green and tried to get a Vintage look and feel by using lace, gauze and white embossing around the borders.

Katharina Frei: an advent tag for Whiff of JoyhowTo  Für den Hintergrund habe ich zuerst die Zahlen von Whiff of Joy auf das türkise Motivpapier gestempelt und mit durchsichtigem Embossingpulver embosst. Danach habe ich mit dem weissen Mister Hueys Spray darüber gesprayt. Mit einem feuchten Tuch habe ich den Überschuss weg gewischt (dadurch sind auch die Zahlen wieder schön sichtbar geworden). Für den Glanz habe ich nach dem Trocknen mit dem Mister Hueys “Shine” Spray darüber gesprayt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

For the background I started with stamping the Whiff of Joy number background onto the turquoise design paper. Afterwards I embossed it with clear embossing powder. I used the opaque white Mister Hueys spray to put color on top and removed the excess with a papertowel. This way I also removed the color from the embossed numbers. After letting everything dry, I added a few pumps of the Mister Hueys “shine” for the extra glamour :) 

Adven_WhiffofJoy_KatharinaFrei_ChristmasTag1Adven_WhiffofJoy_KatharinaFrei_ChristmasTag3

Adven_WhiffofJoy_KatharinaFrei_ChristmasTag2

Habt ein schönes Wochenende!

Wishing you a lovely weekend! 

signature

materials

Kommentare:

  1. Guten Morgen Katharina,
    ich sehe du steckst auch bereits mitten in den Weihnachtsvorbereitungen *grins* da geht's mir nicht anders, aber es ist ja auch nicht mehr allzu lange hin....
    Ein tolles Tag hast du gemacht. Du hast Recht, die Farbkombi ist super toll und die Idee, die Zahlen zu stempeln und zu embossen ist klasse, ein toller Effekt auch mit dem Embossingpulver - das liebe ich ja auch so...

    Nun muss ich auch zurück an den Basteltisch, hier warten noch einige Motive aus eurem tollen Kit, die verbastelt werden wollen.

    Liebe Grüße

    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich eine sehr schöne Kombination, sieht toll aus dein Hängerchen

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. WOW this is so gorgeous Katarina, and these colors are definitely also among my favorites. This tag is sooo beautiful, well done. Have a great week-end filled with lots of great fun, I hope.

    AntwortenLöschen
  4. Das TAG ist wunderschön Katharina und die Farbkombi und der Shabbyeffect sehen klasse aus.
    Hab ein schönes Wochenende,

    liebe Grüße
    Dunja

    AntwortenLöschen
  5. Absolutely fabulous, hugs, marion

    AntwortenLöschen
  6. Waw really pretty Katharina. hugs! MOjca

    AntwortenLöschen
  7. wunder- wunderschön..
    weihnachtlich und doch frisch
    traumhaft

    AntwortenLöschen
  8. What a wonderful tag! I love the colors and vintage feel to this tag. Hugs, Hanneke

    AntwortenLöschen
  9. Such a beautiful tag, really! Love the colours!
    Hugs,
    http://littlecreass.blogspot.be/

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...