Montag, 18. November 2013

Studio Calico Sunday Sketch

Da bekam ich doch Anfang letzter Woche ein Email von Studio Calico, ob ich nicht als Gastdesigner bei der Sonntags-Sketch Challenge mitmachen möchte. Gar keine Frage – aber sicher!!!
Das Kleingedruckte war, dass sie es gerne hätten, wenn man Produkte von Studio Calico verwenden würde – ist einleuchtend und auch legitim und ihre Sachen sind auch echt toll!
Aber jetzt bekam ich den Panikanfall…. *frau* kann ja schließlich nicht Alles haben (obwohl ich mich redlich darum bemühe…haha) – doch Produkte von Studio Calico sind in meinem Repertoire eher dünn (oder wohl noch besser fast durchsichtig) vorhanden :-/
Na klar, ich hätte mir ja noch schnell etwas bestellen können… der Haken war nur, dass ich am Dienstag gefragt wurde und schon am Freitag die fertigen Projekte liefern sollte. So schnell verschickt nicht einmal Amazon…

Also nichts wie hinunter in mein Studio und alle Schubladen durchsucht :()
Meine Ausbeute war erschreckend mager – nur EIN HALBES Stück Papier *eek*, die Mister Huey Sprays, templates, Federn, ein paar Holzstreuteile und (zum Glück) noch eine halbe Packung Die-cuts – diese und das Stück Papier hatte ich noch von dem Mega Event im September übrig, sonst wäre ich wohl echt angeschmiert gewesen :P

Aber Auswahl in Hülle und Fülle kann man das wahrlich nicht nennen. Da kam es mir gelegen, dass die Amerikaner einen minimalistischen Stil durchaus schätzen….haha

IMG_7361 Last week, Studio Calico approached me and asked if I wanted to create for their weekly sunday-sketch challenge. Wow!!! Of course :)
The fineprint: They would like me to use SC stuff for my projects – understandable and totally ok for me – their stuff is super pretty anyways!!

BUT, although I try very hard to collect every piece of papercraft goodie available, my stock of Studio Calico products is rather non existent…
I hurried downstairs in my studio to search my drawers. My findings were rather alarming :()
Only HALF a piece of paper *mega-eek*, Mister Huey sprays, some feathers, wood veneers, templates and half a package of die-cuts (they were left overs from the mega crop last month).

I didn’t have a lot of supply to work with, which was a real challenge :)

SundaySketch_Card_KatharinaFrei_StudioCalico

Da ich nicht genug Papier zur Verfügung hatte, kam mir die Idee den Hintergrund meiner Karte mit einem Template zu gestalten. Und zwar habe ich so einen dicken, cremigen Kleber (Studio Medium Matte von Ranger) mit dem Mister Huey Spray (Seafoam) eingefärbt und diese Masse dann über das Template gestrichen. Das ganze musste ziemlich lange trocknen, aber das Ergebnis war toll und gab dem Hintergrund so richtig viel Dimension. Der Rest war dann sehr einfach, da ich nur mehr die Stanzteile nach meinem Belieben angeordnet und fest geklebt habe.
Das Ergebnis gefällt mir aber richtig gut!

d378db2a9bb3f3c04139e59cb8a939e0d3c8a4a6 I decided to create the background of the card myself, because I didn’t have enough pattern paper. I used a SC template and thick glue (Multi Medium Matte), which I colored with a spritz of Mister Huey Seafoam. This needed to dry for a few hours, but the result was phenomenal!

SundaySketch_Card_KatharinaFrei_StudioCalico1

Die Scrapbooking Seite war schon etwas kniffliger und ich mußte mich noch zusätzlicher Materialien bedienen. Etwas dunkelgrauer Cardstock, Transparentpapier und eine weiße Papiertüte – aber das war’s auch schon.

Schlussendlich war ich recht zufrieden mit mir selbst…hehe… und damit, dass man auch mit wenigen Mitteln schöne Sachen gestalten kann. (Ganz unter uns: Ich bevorzuge die Auswahl im Überfluss Variante jedoch bei Weitem :P

SundaySketchLayout_KatharinaFrei_StudioCalico The scrapbooking layout was a lot more difficult to create and I needed to use additional materials. Grey cardstock, a white paperbag and translucent vellum – that was it!

In the end I was really happy with the result and I was quite proud of myself :P It is amazing what you can create with little supply (although I have to admit that I am a fan of having a wide variety of products to choose from :)

d1cad67307d9ed8b50b6f91a0697477cbc442b65

SundaySketch_KatharinaFrei SundaySketch_KatharinaFrei_StudioCalico SundaySketch_KatharinaFrei_StudioCalico3SundaySketch_KatharinaFrei_StudioCalico1 SundaySketch_KatharinaFrei_StudioCalico2

Hier könnt ihr die Sonntags-Sketch Challenge von Studio Calico finden: http://www.studiocalico.com/blog/2013/11/17/sunday-sketch-katharina
Vielleicht hat ja jemand von euch Lust mit zu machen! –> dazu müßt ihr aber keine Produkte von SC verwenden, wenn ihr keine habt…haha

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

You can have a look at the Studio Calico sunday sketch challenge over here: http://www.studiocalico.com/blog/2013/11/17/sunday-sketch-katharina
Maybe you want to join it as well :) but no need to only use SC supplies if you don’t have any….haha

signature

Kommentare:

  1. Katharina, super! Wunderbar gechallenged mit den Materialien! Beide Projekte sind der Hammer!

    AntwortenLöschen
  2. Waw this all look so gorgeois Katharina, especially the last one! hugs! Mojca

    AntwortenLöschen
  3. also ich finde, die "ich hab kaum Material"-Werke sind dir mehr als gelungen.
    ich hab mich ja ein ganz klein wenig in die Karte verliebt.....

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful work here again Katarina, and such awesome colors too. You did an awesome job on this project here.

    AntwortenLöschen
  5. Hi Kathaina, your blog is so beautiful that I add it on my roll blog...many compliments. Alessandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katharina,
    auch wenn du nicht viel Material zur Verfügung hattest, so ist deine Karte doch recht ansprechend gestaltet und gefällt mir sehr gut. Herzlichen Glückwunsch auch zum neuen Gast Designer Job.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  7. Mega-WOW! Ich bin total beeindruckt, wie du das Ding (die verdiente Riesen-Ehre) mit den wenigen Materialien gerissen hast!!! So was von megakreativ und toll... *schwärm* Absolutes Kompliment!

    LG, Anja

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...