Sonntag, 28. Dezember 2014

Work in Process – December Daily Album

Na ihr? Habt ihr euch schon wieder etwas erholt vom Trubel der Feiertage?
Ich noch nicht so ganz… Wir hatten sehr viel Besuch in letzter Zeit, das Haus versinkt im Chaos und der Garten im Schnee :)

Dazwischen habe ich versucht mein Dezember Album dieses Jahres fertig zu bekommen. Ich liege ganz gut im Rennen und werde es sicher noch in diesem Jahr abschließen.
 

10802600_1394846624140069_1432329854_n[1]

  
Die Basis meines Albums ist ein weißer A5 Ordner der Firma Elba. So einer ist leicht zu bekommen und sieht schön neutral aus.
So bleibt mir genug Spielraum um die Hülle nach meinen Wünschen zu gestalten. In diesem Jahr habe ich mir fest vorgenommen Alles sehr einfach und zeitsparend zu halten. In den letzten Jahren hat mich die Fertigstellung nämlich zunehmend gestresst, was ich heuer vermeiden wollte.

Aus diesem Grund habe ich auch zu einem Bastelpaket der Firma Authentique gegriffen, worin schon alle Teile enthalten waren –> Papier, Buchstabensticker, ausgestanzte Formen, Phrasensticker. Ein paar Kleinigkeiten wie Tags, Papiertüten, Doilies, Holzstreuteile habe ich dann noch hinzugefügt – aber das war’s auch schon.

10809767_399108040244637_471263352_n[1]

Die Einlageblätter schneide ich mir auch immer selbst zu. Dazu verwende ich stabiles weißes Kartonpapier (A4), welches ich halbiere und loche. Einfacher geht’s gar nicht!

928321_1521529664774049_1088368935_n[1] Der Aufbau meiner Seiten sieht im Prinzip immer gleich aus. Ich nehme mir 1 Seite des Motivpapierblockes, schneide oder reiße diese in 2 oder mehr Teile. Da die Papierseiten in meinem Block doppelseitig bedruckt sind, ordne ich die Stücke einfach unterschiedlich an und verwende beide Seiten (Vorder- und Rückseite). So habe ich keine Reste und ganz simpel eine Doppelseite fertig.

Sehr gerne verwende ich auch noch weisse oder braune Papiertüten in unterschiedlichen Größen. Darin bewahre ich entweder zusätzliche Fotos auf, oder kleine Erinnerungsstücke, oder Tags mit Nachrichten und dem Journaling.

10817792_638227226304082_184233021_n[1] Die Fotos für mein Dezemberalbum drucke ich entweder auf meinem Selphy oder auf meinem Tintenstrahldrucker von Canon aus (iP7250).

10818125_1506281566300674_1714243199_n[1]

Hier habe ich noch eine Ansicht meines Basteltisches, so wie er momentan aussieht. Während der Feiertage habe ich endlich einmal mein Papierregal gründlich ausgemistet und konnte mit den aussortierten Resten ein paar kleine Mädchen sehr glücklich machen :)

10832135_1503902556564917_2098203799_n[1]  10864944_540627989373690_1370509494_n[1]Viele Grüße!!
Katharina

Kommentare:

  1. Liebe Katharina, das ist so ein tolles Foto von Dir und Deiner Familie!! Ich wünsche Euch für das neue Jahr 2015 nur das Allerbeste!
    Ganz liebe Grüsse,
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Bild von euch!
    Wir hatten auch schöne Feiertage doch nun geht das Cahos erst richtig los^^


    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. gut zu sehen,daß es euch gut geht! Und nebenbei ein paar schöne Tips zum nachahmen dazu. Wünsch euch alles Liebe ,Grüße aus Wien,Erni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katharina,
    ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Start in das Neue Jahr. Bleibt schön gesund! Ganz liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katharina,
    dein Dezember Album ist echt toll geworden, so schön prall gefüllt, das gefällt mir richtig gut. Dann habe ich mich in deinen Werkelraum verguckt^^ Darf man wissen wo man das Papierregal bekommen kann? Das ist denke ich die praktischte Weise um all die großen Papiere übersichtlich zu verstauen. Würde mich sehr freuen.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Jahr und Dir ganz besonders viele kreative Schübe.
    Mit liebsten Grüßen, Justine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte Justine!
      Das Papierregal war ein Glücksfall. An der Stempelmesse Süd in Stuttgart war ein Aussteller, der es nicht mehr in seinen LKW hinein brachte, also konnte ich es günstig erwerben :)
      lg
      Katharina

      Löschen
    2. Du Glückspilz^^ Das freut mich echt für dich, ist ein tolles Teil!
      Nächste Stempelmesse ich kommeee :D

      Danke dir,
      Justine

      Löschen
  6. Ein tolles Foto und ein schönes Album. Ich freu mich, wieder etwas von dir zu sehen.
    Sagmal gibt es die Snowburst-Stanze irgendwann wieder bei Euch? Oder ist die ganz raus. Finde die leider nichtmal bei eBay...

    Herzliche Grüße und alles Gute
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...