Montag, 9. Februar 2015

Impressionen aus meinem Bastelzimmer

Heute habe ich eine Reihe von Fotos aus meinem Bastelzimmer / von meinem Basteltisch für euch. Vielleicht findet ihr ja die eine oder andere Inspiration für euer eigenes Reich :)

10832135_1503902556564917_2098203799_n[1]

Ich bin in der glücklichen Lage ein eigenes Bastelzimmer mein eigen nennen zu können. Oben seht ihr meinen Kreativbereich, wo all meine Karten, Layouts oder Projekte entstehen. Er unterliegt einem ständigen Wandel, je nachdem in welche Richtung mich meine Kreativität zieht. Ich bemühe mich zwar um ein Maß an Organisation und Ordnung, es gelingt mir aber nicht immer :)10899079_863700753711277_1944255296_n[1]

Neben meinem Hauptbastelplatz kommt mein Stanzbereich. Dort steht meine giftgrüne Cuttlebug und all meine Stanzen. Weiter rechts steht dann noch die Nähmaschine.

10932223_814894001915976_1871984331_n[1]925672_777192915690285_163387088_n[1]

Gerne bewahre ich meine aktuell liebsten Produkte in Körbchen und Schalen auf. So sehe ich was ich Alles habe und es inspiriert mich.

10919758_403948746447986_848396275_n[1]

Für mein Pocket Scrapbooking (Project Life etc.) habe ich meinen Raskog von Ikea ausgestattet. So habe ich immer Alles beisammen und kann ihn hinschieben wo auch immer ich will.

10899388_441578735993688_1042881247_n[1]

Für meine Bastelprojekte arbeite ich sehr gerne mit zusammenpassenden Kollektionen. Ich kaufe mir eigentlich immer ganze Motivpapierblöcke und suche mir für ein Projekt jene Papiere daraus aus, die gut zusammenpassen. Oft habe ich auch Verzierungen (Knöpfe, Bänder, Brads etc.) zur passenden Kollektion, oder ich mache mir diese mit Stanzen, Glitzer, Klebstoff etc. selbst.

1599919_355288008011631_633710894_n[1]

Ich wünsche euch eine tolle Woche!
Liebe Grüße
Katharina

Kommentare:

  1. Es ist wahnsinn wie ordentlich das ist... davon ist meines wirklich meilenweit entfernt :D
    Den tollen IKEAwagen habe ich auch, finde ich super praktisch, nur ist meiner schwarz

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, liebe Katharina. Ich bin total verliebt in dein Bastelreich. Das würde ich, glaube ich, nie wieder raus wollen =)
    Mein Bastelreich geschränkt sich auf knapp 2 m², aber darauf bin ich auch total stolz. Deine Ordnung ist echt überragend. Ich versuche auch immer alles zu ordnen und organisieren, aber mittels mangelndem Platz ist das immer etwas schwierig.
    Liebe Grüße und einen tollen Start in die neue Woche, Susi

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin sprachlos... toll!

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche
    Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Katharina,
    woooow, so ein Bastelzimmer hätte ich auch gerne!!! Ich habe seit Weihnachten aber meinen eigenen Schreibtisch mit einem Regal drüber, das ist auch schon mal was. :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Hachz, so wunderbar! Ich habe zwar auch einen eigenen Raum, der muss aber dringend noch renoviert werden. Wenn ich fertig bin, zeige ich auch mal einen kleinen EInblick. Und ich mache es wie du, ich liebe es wenn die Papiere und Embellies zusammenpassen. So sammeln sich natürlich viele Paper Pads an, aber ich mag das. :) Wobei das kombinieren der Kollektionen auch total viel Spaß macht! Ach, basteln / scrappen ist einfach toll. :)
    xo Julia

    AntwortenLöschen
  6. Servus Katharina!
    Der Spaziergang durch dein Bastelzimmer hat echt Spaß gemacht, es ist wunderschön ausgestattet.
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  7. Oh Gott, Katharina - was bist du für eine super ordentliche Frau ! Ich bewundere dich nicht nur wegen deiner Kreativität, sondern nun um so mehr wegen deiner Ordnungsliebe !!! Renate

    AntwortenLöschen
  8. Von solch einem Bastelzimmer träume ich nachts ;))))
    Liebe Grüße Sonny

    AntwortenLöschen
  9. Beneidenswert - so ordentlich, so übersichtlich! Vielleicht schaff ich das auch irgendwann mal *gg*
    Ich sehe, auch bei Dir sorgt so einiges aus dem schwedischen Möbelhaus für Ordnung; dort lass ich mich auch gerne diesbezüglich anregen. Die kleine Magnetdosen z.B. finde ich einfach unschlagbar - die sind auch bei mir schon lange eingezogen. Mein persönliches Highlight bei Dir: die Aufhängung deiner Taschen mittels Clips auf dem Bild mit der Cuttlebug. Das wollte ich schon lange mal machen - vielen Dank für die Erinnerung!
    lg Irmgard

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful organized and impresiv amount of crafty things.

    Marjeta

    AntwortenLöschen
  11. Fantastic craft room! I love IKEA and have their desk and the cart. The cart is super once you figure out what you to fill it with and how. I keep all my journal supplies in it and love that on gorgeous days I can wheel it out onto my balcony. Those little leaf shaped dishes on a tray are adorable...I must see if I can find them here in the US.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank, dass ihr auf meinem Blog vorbei geschaut habt und euch die Zeit nehmt mir einen Kommentar zu hinterlassen. Ich weiss wie kostbar "Zeit" ist, deswegen weiss ich jede einzelne Nachricht sehr zu schätzen.

Ich bemühe mich sehr, euch einen Gegenbesuch abzustatten, auf eure Fragen (direkt hier in den Kommentaren) zu antworten und bin auch via Email gerne für euch da. Wie ihr ja alle wisst, spielt es im Leben nicht immer so wie man es plant. Und mit 2 Kindern, Haushalt und Beruf kommt schon manchmal etwas dazwischen.
Bitte habt Nachsicht mit mir :)
Liebe Grüsse
Katharina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thank you so much for visiting my blog and for taking the time to leave me a comment. I know best how valuable "time" is, therefore I appreciate your comments immensely.

I try my best to visit your blogs, to answer your questions right here in the comment section or via email. But you all know how stressful life can be, with two children, household and work. Sometimes, life doesn't go as planned.
Please bear with me!
Hugs
Katharina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...